
Für mehr Kundenerlebnis im Fachgeschäft
Die Mischung aus professioneller Beratung und Kundenerlebnis wird für inhabergeführte Fachgeschäfte zunehmend zum Kriterium, um sich im lokalen Wettbewerb abzugrenzen. Besonders im Fokus ist dabei die Möglichkeit, die Verbraucher auf interaktive Weise über Produkte & Dienstleistungen zu informieren.
Genau hierfür hat BestAkustik innovative Präsentationstools für Hörakustik- und Mischbetriebe entwickelt, die sich in vielen Mitgliedsbetrieben sowie im eigenen Fachgeschäft "Akustik Freunde" in Kaufbeuren bewährt haben. Dabei werden spielerische Elemente mit moderner Technologie kombiniert, um das Kundenerlebnis im Fachgeschäft zu bereichern.
Hinweis: Die Tools sind für Mitgliedsbetriebe sowie für Fachgeschäfte verfügbar, die nicht unserer Verbundgruppe angehören.
Tool Nr.1: Das WürfelBoard
Das WürfelBoard ist ein effektives Werkzeug, um die Präsentation von Produkten und Dienstleistungen auf ein neues Level zu heben. Durch die Kombi aus Interaktivität, Individualisierung und einfacher Handhabung ergänzt es jedes moderne Fachgeschäft in der Hörakustik- und Augenoptik. Da es komplett Lieferantenunabhängig konzipiert wurde, bestimmen Sie frei die Inhalte. Und: Es entstehen außer dem Kaufpreis keine weiteren Kosten für Sie.
-
WürfelBoard: Konsole mit Bildschirm
-
WürfelBoard, eingesetzt bei "Akustik Freunde"
-
Variante eines eingesetzten WürfelBoards
-
Variante eines eingesetzten WürfelBoards
-
WürfelBoard, eingesetzt bei BestAkustik
-
WürfelBoard, eingesetzt bei BestAkustik
-
Acrylwürfel sind frei bestückbar, hier mit IEM
-
Bestückte Würfel für die Präsentation von Hörsystemen
-
Kundenansprache: So funktioniert´s
Das WürfelBoard besteht aus einer Konsole mit mehreren Acrylwürfeln. Letztere können Sie beispielsweise mit Produkten oder Gegenständen bestücken, die einem spezifischen Thema oder Produkt zugeordnet werden. Wenn der Kunde einen Würfel anhebt, wird automatisch ein entsprechendes Video auf einem Bildschirm abgespielt, begleitet von hochwertigem Sound über angeschlossene Kopfhörer. Diese interaktive Präsentation verkürzt die Wartezeit und informiert kurz und prägnant über Produkte und Dienstleistungen.
-
Individuelle Anpassmöglichkeiten
Ein wesentlicher Vorteil des WürfelBoards ist die Flexibilität:
- Die gezeigten Videos können einfach über einen mitgelieferten USB-Stick aktualisiert werden, sodass Inhalte jederzeit an aktuelle Angebote oder Informationen angepasst werden können.
- Die Acrylwürfel können individuell gestaltet werden, zur Präsentation verschiedener Produkte oder Dienstleistungen.
- Die Konsole ist in verschiedenen Größen und Materialien erhältlich und lässt sich einfach vor Ort montieren.
-
Einsatzbereiche
Das WürfelBoard eignet sich für diverse Einsatzbereiche:
- Im Wartebereich, um Kunden während der Wartezeit zu unterhalten und zu informieren.
- Als interaktives Element in Beratungsgesprächen, um komplexe Themen anschaulich zu erklären.
- Bei Veranstaltungen oder Aktionstagen, um das Interesse an bestimmten Produkten zu steigern.
Tool Nr.2: ReinhörTower "sound2hear"
Hörakustik hochwertig sowie funktional präsentieren: Mit unserem eigens entwickelten ReinhörTower "sound2hear" zeigen Sie eindrucksvoll, dass Sie abseits der Hörsysteme auch kompetenter Ansprechpartner für Musiker & Musikliebhaber sind. Und haben einen echten Hingucker in Ihrem Laden − mit Erlebnischarakter für Ihre Kunden!
Der ReinhörTower ermöglicht den Vergleich von bis zu vier unterschiedlichen Kopfhörern/IEM Systemen gleichzeitig. Es gibt zudem einen Anschluss für ein Handy/Tablet sowie einen BlueRay-Player und die Option, in Bluetooth-Endgeräte zu streamen.
Das Herzstück des ReinhörTowers ist das Mackie ProFX10v3 Mischpult im legendären Mackie "Built-Like-A-Tank"-Design. Das Mischpult bietet dabei mit seinen vielfältigen Reglern und unterschiedlichsten Effekten für den Live-Sound unzählige Möglichkeiten, um dem Mix den letzten Schliff zu geben.
Besonderer Mehrwert für Musiker: Beim Live-Test können auch Musik-Instrumente und ein Studiomikrofon angeschlossen werden.
Der Tower ist mit Rollen versehen und kann daher auch mühelos verschoben werden. Die Anlage wird mit umfangreichem Zubehör, inklusive einer Rückwand mit zwei Standardmotiven geliefert. Der Preis beinhaltet Lieferung und Einweisung vor Ort.
Tool Nr. 3: "Erlebnistisch" in modularer Ausführung
Der Erlebnistisch ist die jüngste Innovation, die in unserem Kaufbeurer Fachgeschäft "Akustik Freunde" Premiere feierte. Und von den Mitgliedsbetrieben, die unseren Store schon besucht haben, besonders honoriert wird. Der 3,60 x 2,00 Meter große "Erlebnistisch“ − bestehend aus sechs Einzelmodulen − schafft die Möglichkeit, "Akustik zu erleben", den Kunden zu beraten bzw. auch Produkte zu präsentieren oder selbst zu "stöbern".
Der Beratungstisch überzeugt mit einer hohen Individualisierung − insbesondere beim Material. Daher können wir Preise erst nach Ihrer Anfrage und Ihren Wünschen benennen.