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Unser Exklusiv-Portfolio: Für eine klare Differenzierung am Markt
Florian Lohmeir, Geschäftsführer BestAkustik

Sich vom Wettbewerb abgrenzen, mehr Kunden an sich binden: Das sind zwei wesentliche Faktoren, die ein erfolgreiches Hörakustik-Fachgeschäft auszeichnen. Für eine klare Positionierung am Markt gibt es verschiedene Möglichkeiten - wir sind von diesen drei Bausteinen überzeugt.

Mit unseren Konzepten wollen wir zum einen die handwerkliche Kompetenz in den Vordergrund stellen - insbesondere mit unserem Im-Ohr Spezialist. Zum anderen wollen wir mit DEIN BASSS als Cross Selling-Konzept die Hörakustik attraktiver gestalten und neue Zielgruppen in die Fachgeschäfte bringen. Denn die Hörakustik kann mehr als nur Hörgeräte!

Es wird aber auch immer wichtiger, dem Kunden ein Einkaufserlebnis zu bieten. Hier setzen wir mit unserer Fachgeschäftsausstattung an. Ob ReinhörTower, Windkanal oder WürfelBoard - damit heben Sie sich argumentativ sowie optisch von Ihren Mitbewerbern ab.

Mit REXTON haben wir bei den Marken ein Alleinstellungsmerkmal, denn nur bei BestAkustik gibt es das gesamte Produktportfolio der Traditionsmarke aus dem WSA-Konzern zu Sonderkonditionen - und das bundesweit. Zudem wollen wir Sie mit unseren Eigenmarken in den Bereichen Reinigung, Pflege und Batterien unterstützen, um sich aus der (Preis-)Vergleichbarkeit zu nehmen – sowohl regional als auch online. 

Unsere Konzepte

Sie wollen Ihre IdO-Quote verbessern? Suchen nach neuen Zielgruppen für Ihre Hörlösungen? Oder wollen Sie Ihre Kunden mit Hörgeräte-Absicherung und Service-Paketen an sich binden? Dann empfehlen wir Ihnen einen Blick auf unsere Konzepte. 

 Tools für Ihren laden

Bei Ihren Kunden für ein Einkaufserlebnis sorgen: Wir haben getüftelt und tolle Tools entwickelt, die Ihnen unter anderem bei der Anpassung von Hörsystemen  oder anderen Hörlösungen helfen. Oder einfach für das gewisse Infotainment sorgen. 

Unsere Marken

Ob REXTON aus dem WSA-Konzern exklusiv für unsere Mitglieder zu Sonderkonditionen oder unsere Eigenmarken in den Bereichen Reinigung, Pflege und Batterien - wir haben die richtige Auswahl für Ihre Anforderungen. 

Unsere konzepte

Im-Ohr Spezialist

Unser Konzept für ihre IdO-Quote

Schirmchen kann jeder – IdO-Hörsysteme nur Hörakustiker: Mit „Im-Ohr Spezialist“ bieten wir das bewährteste und bedeutendste Konzept, um den Berufstand als Handwerksberuf zu erhalten und zu festigen.

Im-Ohr Spezialist ist seit knapp drei Jahren für die Mitglieder zugänglich. In dem Zeitraum haben die teilnehmenden Betriebe ihre IdO-Quote auf bis zu 65 % gesteigert und erzielen auch höhere Verkaufspreise.

  • Vorteil: handwerkliche Kompetenz

    Im Rahmen unserer Schulungen werden handwerkliche Fertigkeiten vermittelt. Damit erzielen die teilnehmenden Mitgliedsbetriebe nicht nur ein noch besseres Ergebnis bei der IdO-Hörsystemanpassung, sondern können auch wieder mehr Serviceleistungen und Reparaturen selbst durchführen.

  • Vorteil: Marketing

    Zeigen Sie Ihre Positionierung! Wir unterstützen Sie bei Ihrer Öffentlichkeitsarbeit auf verschiedenen Ebenen. Eine Möglichkeit, die Verbraucher für IdO-Systeme zu sensibilisieren, ist unsere Landingpage: www.imohrspezialist.de

Dein Basss

Hörakustik kann mehr als nur Hörgeräte.

Unser Ziel ist es, Sie als Sound & Silence Spezialist zu positionieren. Mit dem Cross Selling-Portfolio setzen Sie Akzente in den Bereichen:

  • In-Ear-Kopfhörer

  • In-Ear-Monitoring (z.B. Musiker, etc)

  • Gehörschutz für Berufs- und Freizeitgruppen

  • Raumakustik zur professionellen Beschallung (z.B. Veranstaltungssäle/  Klassenräume)

  • Vorteil: neue Zielgruppen

    Mit DEIN BASSS wollen wir die Hörakustik attraktiver gestalten und dadurch neues Klientel in die Fachgeschäfte bringen.

  • Vorteil: Marketing

    Um Ihre Kunden auf die Möglichkeiten neuer Hörlösungen aufmerksam zu machen, hat BestAkustik zusammen mit der Inhouse-Agentur to.eyes verschiedene Marketinginstrumente kreiert. Dazu zählt unter anderem die Landingpage www.dein-basss.de, auf der Sie als teilnehmender Händler aufgeführt werden. 

Save2hear / easy2hear

Für Ihre Kundenbindung

Zwei unterschiedliche Modelle, ein gemeinsames Ziel: Ihre Kundenbindung. Mit Save2Hear und Easy2Hear haben wir zwei Service-Tools speziell für Ihre Hörsystem-Versorgung entwickelt.

Durch eine Verlustabsicherung sowie ein umfangreiches Servicepaket wollen wir Sie dabei unterstützen, dass Ihr Kunde während der Produktlebenszeit nicht zur Konkurrenz abwandert.

  • Vorteil: kein Versicherer im Hintergrund

    Unsere beiden Service-Tools heben sich insbesondere in der Handhabung von vergleichbaren Branchen-Produkten ab: Der Vertrag wird nur zwischen Ihnen und Ihrem Kunden abgeschlossen! BestAkustik stellt dabei lediglich den rechtlichen Rahmen.

  • Vorteil: Freiheit bei Laufzeiten & Kosten

    Sie bestimmen mit Ihrem Kunden selbst die Laufzeit, den Leistungsumfang, die Preise sowie die Kosten. Damit haben Sie maximale Freiheit! 

Unsere Tools für Ihr Fachgeschäft

Sound2Hear

Kopfhörer aufsetzen & reinhören

Sound2Hear ist unser System (herstellerunabhängig), das einen Hingucker mit Erlebnischarakter bietet.

Herzstück dabei ist der ReinhörTower. Damit lassen sich bis zu vier unterschiedliche Kopfhörer/IEM Systeme gleichzeitig vergleichen. Ihre Kunden können selbst herumspielen und ausprobieren, welcher Kopfhörer den optimalen Sound vermittelt.

  • Ihre Vorteile

    • Besonderer Mehrwert für Musiker: Beim Live-Test können auch Musikinstrumente und ein Studiomikrofon angeschlossen werden.

    • Der Tower wird mit umfangreichem Zubehör und optionalen Bestellmöglichkeiten vormontiert und verkabelt geliefert. Und ist somit sofort einsatzbereit. Mit Rollen versehen kann der ReinhörTower auch mühelos verschoben und platziert werden.

WürfelBoard

Zum Anfassen und Ausprobieren

Ein Präsentationstool für zwei Ziele: Zum einen wird die Wartezeit verkürzt, denn Ihr Kunde wird dabei selbst aktiv. Zum anderen wird dieser spielerisch über Ihr Produktportfolio informiert. 

Ihr Kunde hebt vom Präsentations-Board den Würfel seiner Wahl ab, anschließend wird auf dem Bildschirm das entsprechende Video abgespielt. Die Kopfhörer sorgen dabei für den bestmöglichen Hörgenuss.

  • Ihre Vorteile

    • Sie entscheiden, welche Videos über das WürfelBoard gezeigt werden. Denn der mitgelieferte USB-Stick lässt sich ganz unkompliziert mit jeder MP4-Datei bestücken.

    • Auch bei den Acrylwürfeln entscheiden allein Sie über den Inhalt. 

    • BestAkustik organisiert die Umsetzung in Größe und Material. Einfache Selbstmontage vor Ort ist möglich.

Wind2hear

Unser Windstromkanal

Wie zeigen Sie die Vorteile einer Windgeräuschunterdrückung, wenn die Anpassung meist in der schallisolierten Kammer durchgeführt wird?

Hier kommt unser Windstromkanal Wind2Hear ins Spiel, der in seiner Bauform bisher einzigartig auf dem Markt ist. Damit haben Sie nicht nur einen weiteren Hingucker für Ihr Geschäft, sondern auch ein funktionales Argument für Ihre Kundenbindung.

  • Ihre Vorteile

    • verkürzte Anpasslaufzeiten

    • aktiver Einfluss auf die Kaufentscheidung Ihres Kunden

    • bessere Vergleichbarkeit der Hörgeräte, da auditive Merkfähigkeit auf wenige Sekunden begrenzt

Unsere Marken

Exklusiv für BestAkustik

Mit REXTON bekommen Sie ein klares Alleinstellungsmerkmal in Bezug auf „Marke“ gegenüber Ihren Mitbewerbern. Denn nur Sie als Mitglied unserer Gemeinschaft beziehen die REXTON-Produkte in Deutschland zu Sonderkonditionen.

Clean2hear / power2hear

Hochwertige Markenprodukte der führenden Hersteller, aber zu günstigeren Konditionen: Das ist das Erfolgsrezept unserer Eigenmarken. Unsere Pflege- und Reinigungsserie Clean2Hear stammt aus dem Hause Egger, die Batterie-Serie Power2Hear von Rayovac.

Sie haben Fragen zu unserem Exklusiv-Portfolio? Das sind Ihre Ansprechpartner

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Florian Lohmeir

Geschäftsführer BestAkustik

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Thomas Maisch

Geschäftsführer BestAkustik

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Markus Kübrich

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