GEHEIMNIS DES ERFOLGS IST ANZUFANGEN
Sie möchten Ihr eigener Chef werden und nicht mehr abhängig von anderen sein? Dann sind wir der richtige Partner für Sie! Eine Firma zu gründen bedeutet Risiko, aber auch Chance. Es bedeutet Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen, aber auch die Möglichkeit zu gestalten und Kreativität einzusetzen. Wir von der BestAkustik handeln selbst nach diesen Grundsätzen und glauben daran.
Wir unterstützen aber nicht nur Neugründer, sondern vermitteln und begleiten auch Fachgeschäftsverkäufe, sei es aus Alters- oder anderen Gründen. Potenzielle UnternehmerInnen können sich weiter unten auf der Seite in der Rubrik "Fachgeschäfte zu verkaufen“ einen Überblick über aktuelle Angebote machen.
Unsere Leistungen
Ihre Beratung:
-
die objektive Standortanalyse
-
die zukunftsfähige Unternehmensform
-
die erfolgreichen Verkaufskonzepte
-
mit Laden- & Anpass-Konzepten den Einkauf zum Erlebnis machen
-
das richtige Personal finden und binden
Unsere Unterstützung:
-
Businessplan
-
Finanz-/Investitionsplan
-
Produktkalkulation
-
Marketing
-
Präqualifizierung
-
Zulassung und Anmeldung
-
Weiterbildung/Coaching
Wir unterstützen Sie wo, wie und wann Sie uns brauchen. Gerne vor Ort im gesamten Bundesgebiet, per Video oder Telefon. Das Ganze ist bei einer Gründermitgliedschaft kostenfrei im Gesamtpaket enthalten. Unser gesamtes Team ist für Ihre Fragen offen.
Jährlich bieten wir über 40 Weiterbildungsveranstaltungen und eine Vielzahl an Online-Webinaren herstellerübergreifend zu vielen Bereichen der Akustik, aber auch für den erfolgreichen Unternehmer an.
Nach der Gründung ist noch lange nicht Schluss
Unser Ziel ist es, Sie Ihr gesamtes Geschäftsleben zu begleiten. Daher besuchen wir unsere Mitglieder immer wieder direkt vor Ort, um gemeinsam ihre Zukunft zu gestalten.
"Youngstars": speziell für Neugründer!
Wir beraten jede Gründerin und jeden Gründer individuell vor dem Schritt in die Selbständigkeit. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, sich unserer ERFA-Gruppe "Youngstars" anzuschließen. Diese wird alle 2 Jahre mit neuen Gründer:innen quasi neu formiert − die vorhandene "Altgruppe" wird als ERFA-Gruppe über die nächsten Jahre weiter geführt. Ziel ist es, ein Netzwerk unter Gleichgesinnten zu schaffen, welche sich gegenseitig inspirieren und motivieren.
Denn die Gründung ist nur ein Schritt. Umso wichtiger wird es, das eigene Konzept in den ersten 12 bis 18 Monaten konsequent durchzuführen bzw. zu optimieren oder anzupassen.
"Wir erleben das Netzwerk der Youngstars als extrem kollegial und offen für neue Ideen im Bereich Marketing, Anpassung und Führung. Der Spaß darf auch hierbei nicht fehlen", ist BestAkustik-Geschäftsführer Florian Lohmeir überzeugt.
Der Schritt in ein neues Arbeitsfeld ist manchmal kein leichter, und fordert Mut und viele Nerven. Aber durch die tolle Unterstützung von Florian Lohmeir konnten wir die Hörakustik-Installation wunderbar bewältigen. Er war immer ein freundlicher, hilfsbereiter und vor allem sehr kompetenter Ansprechpartner. Wir sind ihm und der ganzen BestAkustik dafür sehr dankbar.
Unsere Youngstars im Video
Rubrik "Fachgeschäfte zu verkaufen"
Unternehmen kaufen statt neu gründen? Manchmal lohnt es sich, statt einer Neugründung die Übernahme eines bereits bestehenden Betriebs zu planen. Wir von BestAkustik sehen eine optimale Chance in dieser Alternative und unterstützen damit sowohl Mitgliedsunternehmen, die eine Nachfolge suchen, als auch ambitionierte zukünftige UnternehmerInnen.
-
Mischbetrieb Optik/Akustik in PLZ 42xxx
Das Fachgeschäft mit über 80-jähriger Tradition ist im Jahr 2025 an Gründer/in/Unternehmer/in zu verkaufen. 2/3 des Umsatzes wird derzeit mit Akustik generiert. Eine Renovierung wäre sinnvoll, aber nicht zwingend notwendig. Personal (3 Personen) ist vorhanden. Meistertitel in Optik und Akustik sind zur Fortführung nötig. Bisheriger Inhaber/in ist übergangsweise zur Mitarbeit in Teilzeit bereit.
Für nähere Auskünfte wenden Sie sich an: Florian Lohmeir f.lohmeir@best-akustik.de