Seit gut einem halben Jahr ist Rexton "unsere Marke". Das deutliche Alleinstellungsmerkmal von BestAkustik bei den Hörsystemen kommt auch so gut bei unseren Mitgliedern an, dass bisher alle Erwartungen übertroffen wurden. Die positive Entwicklung hat auch die internationale Führungsspitze von Rexton hellhörig gemacht. Grund genug, um beim persönlichen Besuch im Allgäu die Zusammenarbeit für 2023 auf eine neue Ebene zu stellen.
Erstes Date auf der EUHA
Auch wenn die Kooperation zwischen BestAkustik und Rexton noch recht frisch ist, haben die ersten Monate alle Erwartungen bis dato übertroffen (Meilensteine siehe unten im Klappwidget). Aber auch menschlich stimmt die Harmonie, wie das erste Kennenlernen mit Rexton Global auf der EUHA im vergangenen Oktober gezeigt hat: Spontan wurde die Führungsspitze mit Sitz in Dänemark in die BestAkustik-Zentrale nach Kaufbeuren eingeladen. Um die Zusammenarbeit zu vertiefen.
Zu Gast im Allgäu: Michelle Reynecke (CEO Rexton global), Ellen Heindorf (Rexton Kampagnen), Carolina Anaute (Social-Media Content Rexton) und Casper Farrington (Kampagnen-Strategie & Analyse)
Pläne & Strategie für 2023
Beim Besuch wurden unter anderem die Rexton-Pläne fürs kommende Jahr vorgestellt. Insbesondere, welche Neuerungen im Portfolio anstehen. Die erste Premiere für 2023 steht im Frühjahr an.
Zudem wurden abseits des Sortiments strategische Punkte besprochen, um die Marke innerhalb unserer Gruppe weiterhin so erfolgreich weiterzuentwickeln.
Die Rexton-Bilanz nach über einem halben Jahr
Fürs kommende Jahr gibt es viele Punkte, welche "unsere Marke" noch attraktiver machen werden. Beim Gespräch wurde aber auch Bilanz gezogen. Was im ersten Jahr der Zusammenarbeit alles erreicht wurde, sehen Sie in den Meilensteinen.
-
Dezember: Danke-Angebot
Für die enorme Akzeptanz "unserer Marke" wollen wir Danke sagen und unseren Mitgliedern ein Stück weit zurückgeben. Mit einem ganz speziellen Danke-Angebot.
-
Oktober: Rexton knackt die 100er-Marke
Der Oktober war der bislang erfolgreichste Monat, was die breite Akzeptanz innerhalb unserer Leistungsgemeinschaft betrifft. Denn zum ersten Mal in der noch jungen Geschichte haben exakt 102 Mitgliedsbetriebe die Hörsysteme von Rexton bestellt. Dafür sagen wir herzlichen Dank!
-
Juli, Teil 1: die Preisgarantie
Ein wesentlicher Faktor für die Akzeptanz dürfte die Preisgarantie sein, die Mitte des Jahres seitens der Rexton-Verantwortlichen ausgesprochen wurde. Zu der Zeit, in der fast alle Hörsystem-Mitbewerber ihre Listenpreise im Schnitt um 5 % erhöht haben.
-
Juli, Teil 2: Launch der Rexton-Homepage
Unter www.rexton.com finden Sie und Ihre Kunden alles, was eine moderne Verbraucherseite im Bereich Hörsysteme auszeichnet. Dazu zählen insbesondere die näherführende Informationen zum Thema Hörverlust sowie ein kostenloser Online-Hörtest - um als User selbst messen zu können, wie es aktuell um die eigenen Hör-Fähigkeiten bestellt ist.
-
Juli, Teil 3: Marketing-Portal für Rexton
Seit Sommer steht unseren Mitgliedern auch das neue Marketing-Portal für REXTON zur Verfügung. Hier können Sie im ersten Schritt die entsprechenden POS-Materialien schnell, einfach und kostenlos bestellen. Zukünftig erhalten Sie die Möglichkeit, die Anzeigen und Flyer individualisieren zu lassen.
-
Juni: das 1000. Rexton-Hörsystem verkauft
Der erste Meilenstein der jungen Kooperation ist und bleibt der Verkauf des 1000. Hörsystems. Dieser wurde bereits nach wenigen Wochen erreicht. Denn aus Probe-Testern wurden Stammkunden. Dafür sagen wir herzlichen Dank!