Wir sind gerne für Sie da! 08341-90927-40 oder info@best-akustik.de

Wir haben Sie erneut zu Ihrer Hauptfiliale gewechselt, sodass Sie in diesem Inside ordnungsgemäß arbeiten können

Azubi-Kampagne zeigt Wirkung: 18 Bewerber auf 1 Stelle!

Über dieses Feedback von Hörakustikmeisterin Sarah Mierau aus Gräfelfing freuen wir uns besonders: Denn es beweist, dass die gemeinsame Ausbildungs-Kampagne "I doubt it" von BestAkustik, HÖREX und MediTrend die Mitgliedsbetriebe entscheidend bei ihrer Azubi-Gewinnung unterstützt. Und davon profitiert auch die Branche.

Über Jahre hinweg engagierten sich insbesondere Verbundgruppen, um inhabergeführte Fachgeschäfte bei der Azubi-Suche zu unterstützen. Jede für sich, bis sich BestAkustik, HÖREX und Meditrend zusammenschlossen und mit "I doubt it" zu Jahresbeginn eine gemeinsame Ausbildungskampagne starteten. Mit dem Ziel, allen Mitgliedsbetrieben gruppenübergreifend eine Plattform zu bieten, über die sie sich bundesweit präsentieren. 

Die Unterstützung erfolgt auf verschiedenen Ebenen. Zum einen online über die Kampagnenseite www.akustik-heroes.de, auf der die Betriebe ihre freien Azubi-Stellen kostenlos inserieren können. Zum anderen gibt es ein zielgerichtetes Offline-Paket mit Plakaten und Bannern, um im eigenen Geschäft auf das Lehrstellen-Angebot hinzuweisen. Als flankierende Option gibt es zudem einen professionell gestalteten Messestand im Verleih, um sich als Unternehmen auf Berufsinformationstagen, Ausbildungsmessen etc. entsprechend aufmerksamkeitsstark zu präsentieren. 

"Unglaublicher Erfolg bei der Messe"

Wie gerade der persönliche Auftritt bei Messen erfolgreich sein kann, zeigt das an uns adressierte Feedback von HÖREX-Mitglied Sarah Mierau aus Gräfelfing: "Ich wollte mich recht herzlich bedanken. Wir hatten so einen unglaublichen Erfolg bei der Messe."

Wie erfolgreich, lässt sich an dieser Zahl eindrucksvoll feststellen. "Wir haben nun 18 Bewerber und können uns hieraus die besten Kandidaten raussuchen", schreibt die Hörakustikmeisterin und fügt hinzu: "Wir sind mittlerweile sogar dabei, Bewerber an andere Akustiker in der Gegend zu vermitteln, da wir gar nicht so viele nehmen können. Die Branche leidet ja schon lange darunter, dass nicht genügend Azubis nachkommen. Von daher freuen wir uns über jeden, der den Beruf lernt, auch wenn es nicht in unserem Haus ist."