Die Kluft zwischen Kundenwunsch und Realität ist groß: Befragungen zufolge favorisieren 80 % der Verbraucher ein diskretes Im-Ohr-Hörsystem. Nur einem Bruchteil davon wird jedoch ein IdO angepasst und verkauft – nicht zuletzt, weil es seitens der HörakustikerInnen Vorbehalte gibt.
Eine dieser kritischen AnpasserInnen war Marina Hölzlwimmer − bis sie vor zwei Jahren mit dem Konzept „Im-Ohr Spezialist“ von BestAkustik startete. Und ihr Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb präzisierte.
Andreas Schloder
Im Zuge des Konzepts hat die Hörakustikmeisterin unter anderem ihre Beratung umgestellt und ihr IdO-Marketing ausgebaut. Wie erfolgreich das im Alltag funktioniert, zeigt ihre
Das Konzept ist seit über fünf Jahren für Mitglieder zugänglich − fast unmittelbar nach der Gründung von BestAkustik. Mit rund 70 weiterqualifizierten Im-Ohr Spezialisten aus dem Mitgliedsbetrieben ist es das bewährteste und zugleich bedeutendste Konzept der Gemeinschaft, um den Berufstand in Bezug auf Handwerk und Individualisierung zu erhalten und zu festigen.