Wir sind gerne für Sie da! 08341-90927-40 oder info@best-akustik.de

"Gemeinsam die Zukunft gestalten": Die beiden Verbundgruppen BestAkustik GmbH und Dialog GbR gehen ab sofort gemeinsame Wege. 

 Zum 1. Januar 2022 ist die Leistungsgemeinschaft Dialog GbR mit allen Rechten und Pflichten in die BestAkustik GmbH übergegangen. Damit wurde eine der jüngsten Verbundgruppen auf dem deutschen Markt zum Rechtsnachfolger für eine der ältesten Leistungsgemeinschaften in der Hörakustik. So groß der Unterschied auch klingen mag, es sind die Gemeinsamkeiten, die diese Zusammenarbeit ermöglichen.

BestAkustik: "idealer Partner, idealer Nachfolger"

"Auch wenn es uns beiden schwerfällt. Die Zeit ist gekommen, die Geschicke der Dialog in neue gute Hände zu legen", ist Gründer und Geschäftsführer Gerald Runge überzeugt. Zusammen mit seinem Kompagnon Karl-Robert Zimmer hat er nach 23 Jahren an der Dialog-Spitze aus Altersgründen aufgehört. „Wir sind aber sehr froh, mit BestAkustik den idealen Partner und den idealen Nachfolger für die Dialog gefunden zu haben", ergänzt Zimmer.

Die Gründe für die Zusammenarbeit

Doch wie wird die Entscheidung begründet? Zum einen sind es Runge zufolge die Gemeinsamkeiten der beiden Gruppen. "Uns einen die Philosophie und die Vision von Kundennähe, Gemeinschaftsgeist sowie professioneller Betreuung und Beratung." Co-Geschäftsführer Karl-Robert Zimmer fügt hinzu: „Zum anderen überzeugt auch die Leistung des Teams aus Kaufbeuren. Hier stimmt einfach das Set-up, um mittelständische, unabhängige Hörakustiker*innen zukünftig professionell zu beraten und erfolgreich zu begleiten."

Hörakustik: Mehr als nur Versorgung mit Hörsystemen

An der Spitze von BestAkustik stehen die beiden Geschäftsführer und Hörakustikmeister Florian Lohmeir und Thomas Maisch, die eines versprechen: "Wir wollen den Weg weiter gehen, den die Dialog bereits vor über 20 Jahren eingeschlagen hat. Denn auch für uns ist die Hörakustik weit mehr als die Versorgung mit Hörsystemen", so Geschäftsführer Lohmeir und fügt hinzu: "Wir wollen den mittelständischen Fachgeschäften neue, innovative Unternehmenskonzepte zeigen und einen Rundum-Service für nachhaltigen Erfolg bieten. Gemäß unseres Leitbildes: Gemeinsam die Zukunft gestalten."

Das zeichnet BestAkustik aus

Die BestAkustik GmbH ist seit August 2018 auf dem Markt und vereint dabei die Vorteile einer klassischen Einkaufsgemeinschaft mit der Vision einer starken Verkaufsgemeinschaft: Das Team um die Hörakustikmeister Florian Lohmeir und Thomas Maisch entwickelt insbesondere Konzepte sowie Dienstleistungen, welche die sich verändernden Marktsituationen berücksichtigen und die Mitglieder bei ihrer Positionierung unterstützen.

Ein großer Schritt, aber auch eine große Chance

Ja, es ist ein großer Schritt für unsere bis dato kleine Gruppe. Damit verbunden ergibt sich aber auch eine große Chance – für unsere Gemeinschaft und für Sie. Denn die Vorteile für Sie im Verbund werden stärker. Wir sind sicher, dass wir bei der Hörgeräteindustrie schon jetzt einen deutlichen Mehrwert entwickelt haben. Nicht zuletzt bei den Einkaufskonditionen.