Wir sind gerne für Sie da! 08341-90927-40 oder info@best-akustik.de

Wir haben Sie erneut zu Ihrer Hauptfiliale gewechselt, sodass Sie in diesem Inside ordnungsgemäß arbeiten können

1 Jahr BestAkustik & Rexton: unsere Bilanz!

Inhabergeführte Unternehmen grenzen sich gegenüber Filialisten & dem Online-Handel am erfolgreichsten durch ein exklusives Portfolio ab – insbesondere bei den Hörsystemen. Die Leistungsgemeinschaft BestAkustik geht mit Rexton – der globalen Traditionsmarke aus der WSA-Gruppe – seit einem Jahr einen Weg, der bis dato bundesweit einzigartig ist.

Das Konzept der Differenzierung

Für die Differenzierung ist der Einsatz von Hörsystem-Eigenmarken weit verbreitet. Nachteil: Diese sind auf bestimmte Produkte begrenzt, auch der Technologie-Fortschritt ist zeitlich limitiert.

BestAkustik verfolgt mit Rexton eine andere Strategie: Die Mitgliedsbetriebe haben nicht nur Zugang zum gesamten Portfolio der Traditionsmarke aus der WSA-Gruppe. Sondern beziehen die Hörsysteme als einzige deutschlandweit auch zu Sonderkonditionen. Zudem können die Mitglieder bei Rexton auf eine professionelle wie vertraute Vertriebsstruktur zurückgreifen, denn in Deutschland übernimmt dies Audio-Service

Die Bilanz nach einem Jahr

Die Kooperation von BestAkustik & Rexton ist im April 2022 gestartet und hat bereits jetzt alle gesteckten Ziele fürs erste Jahr übertroffen: Über 100 Mitgliedsbetriebe sind in der kurzen Zeit zu treuen Partnerunternehmen geworden, die das gesamte Rexton-Portfolio in allen Technikstufen anpassen.

Eine davon ist Doreen Minnerop von Hörwelt Minnerop in Auerbach (Vogtland): "Ganz entscheidend für uns ist das Alleinstellungsmerkmal von Rexton. Damit sind wir vor Ort nicht vergleichbar. Zudem überzeugt die verlängerte Garantie von vier Jahren nicht nur uns, sondern insbesondere auch unsere Kunden."

Fazit zur Kooperation, Teil 1
Florian Lohmeir, Geschäftsführer BestAkustik

Ich war anfangs skeptisch. Brauchen wir noch eine Marke mehr auf dem deutschen Markt? Was Rexton aber für unsere Mitglieder so einzigartig macht, ist die Kombination aus exklusiven Einkaufskonditionen bundesweit und den Synergieeffekten aus dem WSA-Konzern. Was wir intern so schätzen, ist die Kooperation auf Augenhöhe mit den Kollegen von Audio-Service aus Löhne sowie dem tollen Team von Rexton Global in Dänemark

Entwicklung Rexton-Portfolio & Marketing: Was wurde erreicht, was kommt noch?

Die Rexton-Philosophie basiert auf dem Lifeproof-Konzept. Also Hörsysteme, die durch ihre Zuverlässigkeit sowie Widerstandsfähigkeit in allen Lebenslagen überzeugen. Während das ganze Portfolio schon darauf ausgerichtet ist, setzt die Traditionsmarke seit März noch eines drauf: Mit Rexton BICORE B-LI-M RUGGED wurde das bis dato robusteste HdO der Firmengeschichte gelauncht.

Zum Sommer wird das innovative Rexton-Marketing auf eine noch höhere Ebene gestellt: Mit Lifeproof Experience To-Go können die BestAkustik-Mitgliedsbetriebe live ihren Kunden zeigen, wie resistent die Hörsysteme gegen Wasser, Hitze und Abnutzung sind. 

Auf der EUHA waren diese Erlebnisboxen schon ein echter Hingucker. In den drei Videos sehen Sie, wie wie funktionieren. 

Fazit der Kooperation, Teil 2
Jochen Meuser, Geschäftsführer Audio-Service

Rexton zeichnet sich nicht nur durch ein modernes und auf die Bedürfnisse des Marktes abgestimmtes Produktportfolio aus, sondern auch durch die Marketingpower einer global agierenden Marke. Der Hörakustiker vor Ort erhält eine entscheidende Möglichkeit, sich gegenüber den Filialisten und dem Online-Handel zu differenzieren. Und für uns macht es einfach Spaß, mit der BestAkustik Strategien zu entwickeln und umzusetzen. Man merkt,  mit wie viel Teamgeist und Energie sich alle Beteiligten für unsere Marke REXTON einsetzen.“